Ehrmann High Protein Pudding

~ Werbung ~

Heute gibt es mal was interessantes für alle sportlich aktiven Leckermäulchen unter euch. Wir dürfen den Ehrmann High Protein Pudding in den Geschmacksrichtungen Chocolate, Vanilla und Caramell probieren.


Nachdem das Paket mit den Puddings heute bei uns ankam, wurden die Becher gleich kalt gestellt. Der High Protein Pudding kann zwar ungekühlt gelagert werden, zum Verzehr wird er aber geühlt empfohlen.

Nachdem wir jetzt alle 3 Sorten durchgekostet haben, fallen unsere Meinungen unterschiedlich aus. Meiner besseren Hälfte haben die Puddings immer erst nach dem zweiten Löffel geschmeckt. Ich finde sie geschmacklich richtig gut gelungen, man hat alle Sorten gleich erkannt. Allerdings finde ich die Puddings etwas 'trocken'. Das liegt wahrscheinlich am geringen Fettanteil.

Womit wir auch schon bei den Nährwertangaben sind. Ich habe den Ehrmann High Protein Caramel Pudding mit einem Ehrmann Almighurt Haselnuss Joghurt verglichen. Hier mal eine Übersicht:

Ehrmann High Protein                             Ehrmann Almighurt
Caramel Pudding                                         Haselnuss     
je 100g
76kcal                    Energie                    115kcal
1,5g                       Fett                       5,0g
 5,5g              Kohlenhydrate              14,5g
  4,0g                     Zucker                   13,5g
10,0g                   Eiweiß                    3,0g
0,20g                      Salz                      0,10g

Was natürlich auffällt, ist der 3,3-fache Eiweißgehalt beim High Protein Pudding. Er macht also seinem Namen alle Ehre. Aber auch die restlichen Werte sprechen für den Caramel Pudding. Was außerdem noch positiv hinzu kommt ist die Tatsache, dass der Almighurt High Protein Pudding lactosefrei (<0,1g/100g) und glutenfrei ist. Also ist er nicht nur für Sportler geeignet, sondern auch für Allergiker einen Versuch wert.

Was bleibt abschließend zu sagen? Wenn ich nur die Nährwerte und den Geschmack betrachte, ist der Ehrmann High Protein Pudding auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Aber wie bereits oben erwähnt, war er mir einfach etwas zu 'trocken', wogegen er meiner Frau super geschmeckt hat. Also holt euch eure Lieblingssorte und kostest selbst.

Liebe Grüße von eurem Grübchen testet!

#ehrmann #pudding #caramell #vanilla #chocolate #grübchentestet #protein #glutenfrei #laktosefrei #highprotein

Kommentare