~Werbung~
Direkt nach dem Auspacken begeistert das Gerät schon durch seine Optik. Die Kombination aus schwarz, anthrazit und chrom wirkt hochwertig. Die Inbetriebnahme ist denkbar einfach, man muss nur den Schritten im Display folgen. Und dann konnte es schon losgehen.
Durch Tastendruck kann man sofort eine von 6 Kaffespezialitäten genießen, weiter 6 stehen über ein Auswahlmenue zur Verfügung. Das Repertoir reicht von Cafe Crema über Flat White bis Milchschaum. Also da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Außerdem gibt es mehrere Benutzerprofile unter denen man seine eigenen Vorlieben für jede Kaffeespezialität speichern kann (Stärke, Menge, Milchschaum...).
Der Milchschaum für die einzelnen Spezialitäten kommt aus einem Milchbehälter, der direkt am Gerät eingeklickt werden und bei Nichtgebrauch im Kühlschrank aufbewahrt werden kann.
Der Vollautomat reinigt sich beim Beenden automatisch, außerdem kann man manuel diverse Reinigungsfunktionen starten. Auch die Brühgruppe lässt sich relativ einfach ausbauen und reinigen.
Als einzig nicht ganz gelungen finde ich den Wassebehälter, der voll gefüllt etwas unhandlich ist. Auch das Einsetzen des Wasserfilter ist etwas knifflig mit großen Händen. Aber das ist auch das einzig negative und definitiv meckern auf hohem Niveau.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen