Mumm Dry Alkoholfrei

Auf trnd.com werden aktuell wieder Tester gesucht für den neuen Mumm Dry Alkoholfrei. Und da wir ganz gern mal das ein oder andere Gläschen Sekt trinken - gern auch alkoholfrei - war die Bewerbung für dieses Ticket ja schon fast Pflicht für mich. Jetzt heißt es Daumen drücken, damit es dieses mal klappt und ich demnächst die ein oder andere Sektsause geben kann.

Update: Meine Bewerbung war erfolgreich 🙌 Jetzt nur noch 2 Tage warten, dann sollte das Paket bei mir eintreffen und das Prickeln kann beginnen.



So, das Warten hat ein Ende, der Paketmann hat sich ordentlich abgeschleppt und die ersehnet Lieferung endlich zugestellt - 12 Flaschen Mumm Dry Alkoholfrei incl. edlem Flaschenverschluss.

Die Lieferung ist endlich da

Nachdem ein paar Flaschen des edlen Tropfens kalt gestellt wurden, ging es endlich ans Eingemachte bzw. Abgefüllte.
Was sofort auffällt ist das edle äußere Erscheinungsbild. Die Flasche ist nämlich komplett in Folie eingefasst. Auch unter der Agraffe, also dem Drahtverschluss, verbirgt sich ein weiteres optisches Schmankerl, nämlich der durchsichtige Kunstoffkorken, der dadurch aussieht wie aus Glas. Das hat zwar (wahrscheinlich) keinen Einfluss auf den Geschmack von Mumm Dry Alkoholfrei, aber wirkt einfach hochwertig.
Nachdem der Korken mir einem laut hörbaren 'Plopp' im hohen Bogen davon geflogen ist wurden die Gläser gefüllt. Das alkoholfreie Nass prickelt im Glas genauso wie die alkoholische Variante. Dann also zum Wohl!
Was sofort zu schmecken ist ist die fruchtig-frische, leichte Säure, die ich von trockenen Sekten bisher nicht kannte. Das war für mich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, meiner Frau hat es aber sofort geschmeckt. Und auch ich war nach dem dritten, vierten Schluck überzeugt, zumal der Mumm Dry Alkoholfrei wie es sein Name ja schon sagt ein trockener Sekt ist. Die bisherigen alkoholfreien Sekte, die ich bisher kannte, waren alle recht süß. Von daher ist der Mumm da auf jeden Fall eine schmackhafte Alternative!
Bei einem Preis von ca. 5€ ist der Mumm Dry Alkoholfrei zwar kein Tropfen für jeden Tag, aber gerade bei Feierlichkeiten kann man sich die ein oder andere Flasche gönnen.

"Manchmal muss es eben Mumm sein!"



#mummdryalkoholfrei #mummsekt #trnd.com #sekt #alkoholfrei #testen #spritzig

Kommentare