Sebson Leuchtmittel

Dieses mal wurde ich von der Firma Sebson angeschrieben, die u.a. Leuchtmittel über ihre Homepage vertreibt. Sebson sucht Tester für LED Produkte. Und da ja wohl jeder zu Hause Leuchtmittel benötigt, war die Bewerbung für mich natürlich keine Frage. Also ruckzuck meine Daten auf der Homepage hinterlassen und jetzt heißt es wie immer warten...



Update: Meine Bewerbung war erfolgreich und ich bekam von Sebson die folgenden 3 Produkte zum Test zugeschickt:

GU10 3COLOR 5W

GU10 3COLOR 5W

Ich habe einen 35W Halogenspot durch diesen 5W LED Spot ersetzt und bin begeistert. Man sieht absolut keinen Unterschied bei der Helligkeit, kann also jederzeit einzelne Spots austauschen. Und was natürlich auch positiv ist, ist die Tatsache, dass der LED Spot nicht so heiß wird wie ein herkömmlicher Halogen-Spot. Besonders gefällt mir die Funktion, mit der zwischen warmweiss, kaltweiß und neutralweiß gewechselt werden kann. Für den Wechsel einfach den Lichtschalter kurz hintereinander betätigen. Nach 30 Sekunden Betrieb merkt sich der LED-Strahler die letzte Lichtfarbe und leuchten auch beim nächsten Einschalten der Lampe wieder in der zuletzt eingestellten Lichtfarbe.


MR16 MCOB 5W

Diesen 5W LED Spot habe einen an Stelle eines defekten 35W Halogenspot installiert. Man sieht auch hier absolut keinen Unterschied bei der Helligkeit, kann 
also jederzeit einzelne Spots austauschen. Und was natürlich auch hier wieder positiv ist, ist die Tatsache, dass der LED Spot nicht so heiß wird wie ein herkömmlicher Halogen-Spot.



LED Außenleuchte BWM OUTD W



Die Leuchte macht genau das, was sie soll, nämlich da für Licht sorgen, wo kein Strom anliegt. Ich habe sie an meinem Garagentor installiert, das sonst auch immer im Dunkeln lag. Die Reaktionszeit und auch die Helligkeit sind völlig ausreichend. Die Installation mit Klebeband ist super einfach. Bleibt nur abzuwarten, wie lange die Klebeleistung bei Wind und Wetter aushält und wie lange es nach Auswechslung der Batterien noch hält. Da wäre m.M.n. eine Lösung mit Klettband effektiver...




Mein Testfazit: Die Produkte von Sebson haben mich persönlich überzeugt. Die Langlebigkeit konnte ich zwar nicht testen, aber der erste Eindruck war positiv!

Kommentare