Carrera No623 Barttrimmer

Es ist mal wieder an der Zeit, einen Barttrimmer zu testen. Diesmal bekam ich den Zuschlag für den Carrera No623. Über einen Gutscheincode konnte ich mir das Gerät direkt bei Amazon bestellen und ein paar Tage später hielt ich es schon in meinen Händen.
Carrera No623 Barttrimmer

Die Verpackung ist sehr ansprechend und auch des Innenleben macht etwas her. Hier bekam nicht nur das Produkt ein ansprechendes Design, sondern auch die Verpackung.
Jetzt kann der Test beginnen.

Auf der Vorderseite gibt es ein Diplay, das den aktuellen Akkustand und die Feineinstellung des Scherkopfes anzeigt. Die Feineinstellung kann man ebenfalls an der Vorderseite mit einem Schieberegler zwischen 0,8 und 2,0mm einstellen. Weiterhin kann der Aufsteckkamm über einen Schiebemechanismus auf 4 bis 14 mm justiert werden. Die Skala dazu befindet sich auf der Rückseite der Gerätes. Der Carrera No623 verrichtet seinen Dienst ohne Probleme. Allerdings könnte er etwas besser in der Hand liegen. Auch sind die Schieberegler etwas schwergängig.


Ich durfte bereits vor einiger Zeit den Barttrimmer Braun BT3020 testen. Dieser liegt m.M.n. besser in der Hand und die Schnittlängen lassen sich per Drehregler leichter einstellen. Die Schnittergebnisse sind bei beiden Geräten gleich. Allerdings kostet der Carrera fast doppelt so viel wie der Braun. Dieser Mehrpreis lässt sich auch durch das Display nicht rechtfertigen.

#mytestcarrera #mytest #Carrera #No623 #gruebchentestet #Barttrimmer #bartschneider #produkttest #

Kommentare