Aspecton Nasenspray

Nachdem auf meinem Blog mal eine Weile Ruhe war melde ich mich hier mit einem wahrscheinlich etwas ungewöhnlichen Test zurück.

Im Rahmen einer Produkttest Kampagne von trnd.com wurden Tester für das Aspecton Nasenspray gesucht. Und da ja immer mal wieder Schiefnasenzeit ist, habe ich mich kurzerhand beworben.

Schließlich verspricht das Spray durch den Zusatz von ätherischen Ölen und Dexpanthenol nicht nur eine freie Nase, sondern gleichzeitig noch Reinigung, Befeuchtung und Pflege - und das ganz ohne Gewöhnungseffekt. Ich bin gespannt, da das Aspecton Nasenspray sowohl bei normaler Erkältung als auch Heuschnupfen helfen soll...
Das Testpaket ist da
Da mich zur Zeit zwar keine Erkältung plagt, dafür aber Heuschnupfen meine Nase angreift, habe ich gleich mal zum Spray gegriffen. Pro Nasenloch je ein Sprühstoss und die erste Reaktion war - ALTER FALTER! Die ätherischen Öle spürt man sofort. Nach einem kurzen Moment hat sich meine Nase aber an das Gefühl gewöhnt und ich habe darauf gewartet, dass meine Nase frei wird. - Aber Fehlanzeige! Ein leicht frisches Gefühl hielt zwar an, aber eine abschwellende Wirkung konnte ich leider nicht feststellen bzw. wenn überhaupt dann nur mit verspäteter Wirkung. Dazu muss ich sagen, dass ich auch bei Meerwassernasenspray keine Wirkung spüre.
Zur pflegenden Wirkung des Dexpanthenol kann ich nicht wirklich viel sagen. Es ist ja bekannt, dass Nasensprays die Nasenschleimhaut angreifen, wenn sie länger angewandt werden. Da das Aspecton Nasenspray für mich aber keine Dauerlösung war, kann ich diesen Effekt nicht beurteilen.
Auch die Tatsache, dass das Spray nicht abhängig machen soll kann ich auf Grund der kurzen Testzeit nicht bewerten.

Fazit: Die ätherischen Öle fühlen sich angenehm auch, auch wenn die erste Bekanntschaft recht überraschen ist. Allerdings ist keine oder nur eine späte abschwellende Wirkung zu verspüren. Aus diesem Grund ist das Aspecton Nasenspray für mich nicht interessant, da es mit einem Preis von über 7€ für 30ml auch nicht wirklich ein Schnäppchen ist.   


#aspecton #nasenspray #pflegt #reinigt #befeucht #ohnegewöhnung #produkttest #trnd.com

Kommentare

Kommentar veröffentlichen