Kindersicherheit im Haushalt - Initiative von Ariel und der Bundesarbeitsgemeinschaft "Mehr Sicherheit für Kinder e.V."

In diesem Projekt von trnd.com geht es nicht um die Ariel 3in1 Flüssigwaschmittel-Pods an sich, sondern um das Thema kindersicherer Haushalt.


Wer kennt das Problem nicht als Eltern von kleinen Kindern. Alles was bunt aussieht ist interessant und muss erkundet werden. Da machen die kleinen Rabauken auch nicht unbedingt Halt vor Reinigungsmitteln. Also ist erhöhte Aufmerksamkeit geboten.
Die Ariel 3in1 Flüssigwaschmittel-Pods sind für uns Erwachsene natürlich äußerst praktisch - 1 Pod in die Wäsche und kein aufwendiges Dosieren von Pulverwaschmittel oder Gel und Weichspüler ist mehr notwendig. Aber gerade dies für uns handliche Form hat eine magische Anziehungskraft für unseren Nachwuchs. Könnte das vielleicht was zum Naschen sein? Wie das Enden würde muss ich bestimmt nicht erzählen.
Also heißst es, Pods außer Reichweite von Kinderarmen und vor allem Kindermündern aufbewahren. Wir haben über unserer Waschmaschine ein Board angebracht, welches für unsere Tochter unerreichbar ist. Da stehen die Pods gut. Ariel hat sich auch Gedanken gemacht und die 3in1 Pods in einer praktischen Aufbewahrungsbox geliefert. Und was soll ich sagen - meine 3jährige Entdeckerin hatte die Box innerhalb von Sekunden geöffnet.
Also kann mein Fazit nur lauten: alles was Chemie ist bzw. enthält und für Kindenmünder nicht bestimmt ist wird nach oben gepackt oder im Schrank verschlossen, bzw. wird die Tür vom Waschraum angeschlossen. Ich möchte mich da nicht auf mein Glück verlassen.
Die Ariel 3in1 Flüssigwaschmittel-Pods an sich finde ich aber trotzdem richtig klasse. Wie gesagt, die Dosierung ist ein - Achtung Wortwitz - Kinderspiel! Und auch der Wäscheduft hat mich überzeugt. Wir werden wohl öfters auf diese praktische Alternative zurück greifen.

#ariel #kindersicher #haushalt #mehrsicherheitfürkinder #produkttest #produkttester #gruebchentestet #waschmittel #erfahrungsbericht #trnd.com pods

Kommentare