Spin Master Luvabella

~ Werbung ~

Soeben erhielt ich die positive Nachricht, dass ich bzw. meine 4-jährige Tochter die interaktive Puppe Luvabella von Spin Master testen darf. Ich warte nur noch auf den offiziellen Startschuss, dann landet die Puppe in meinem Warenkorb.

Habt ihr Fragen oder Anregungen, worauf wir beim Testen achten sollen? Dann hinterlasst einfach nen Kommentar. 

Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Update: 20.10.2018

Seit einer Woche wohnt die Luvabella jetzt bei uns. Zeit für ein erstes Fazit.


Unsere große Tochter war ganz aufgeregt, als sie das Paket öffnen durfte. Papa konnte die Puppe gar nicht schnell genug aus ihrer Verpackung befreien. Doch die Ernüchterung folgte auf den Fuß - laut Amazon werden 4 AA-Batterien benötigt. Die sollten ja in jedem Haushalt zu finden sein. Doch als ich das Batteriefach geöffnet habe, gab es große Augen. In etwa genauso groß, wie die Batterien sein mussten, nämlich 4x C bzw. Baby - und die liegen bei mir nicht mal so eben rum. Nachdem es deshalb fast Tränen bei meiner Tochter gab konnte Opa kurzfristig aushelfen. Jetzt konnte der große Test beginnen.

Die Luvabella wurde gleich auf den Namen Arabella getauft und von vorn bis hinten von der Puppenmama bemuddelt. Arabella macht den Mund auf, wenn ihr das Fläschchen oder der Löffel gegeben wird und macht sich bemerkbar, wenn sie den Nuckel möchte. Wenn sie durchgekitzelt wird lacht sie herzhaft und wackelt auch mit dem Kopf. Auch kann sie situationsbedingt die Arme und Beine bewegen. Meine Tochter war sofort von Luvabella bzw. Arabella so begeistert, dass sie am nächten Morgen mit am Frühstückstisch saß.


Aus Elternsicht finden meine Frau und ich die Puppe etwas erschreckend. Mit ihren großen Augen und dem kalten Gesichtsausdruck wirkt sie ein bisschen wie Chucky die Mörderpuppe... Auch ist sie relativ laut, wenn sie sich bewegt. Das liegt natürlich an der Technik in der Puppe. Was uns richtig komisch vorkam war die Sprache. Man kann auf der Rückseite der Puppe entweder italienisch oder deutsch einstellen. Da die Puppe erst Worte lernen muss gibt sie anfangs nur Babysprache von sich. Obwohl wir deutsch eingestellt hatten hörte sich das ganze irgendwie nach russisch an... Aber irgendwann kamen dann doch deutsche Worte aus ihrem Mund.

Mal schauen, wie sich die Luvabella weiterentwickelt. Schließlich soll sie ja bis zu 100 Worte und ihren Namen lernen können.

Update: 18.11.2018

Nachdem Luvabella/ Arabella mittlerweile über nen Monat bei uns wohnt, ist das Interesse merklich zurück gegangen. Wahrscheinlich liegt das ganz einfach an der Tatsache, dass unsere große bereits seit zwei Jahren stolze Mama von Isabell, einer Baby Born ist. Trotzdem sind wir weiterhin gespannt, welche Fortschritte die Luvabella noch macht. 

#gruebchentestet #produkttest #produkttester #luvabella #spinmaster #puppe #spielzeug #interaktiv #reviewclub

Kommentare

  1. Finde sie auch eher Gruselig und hab meiner Tochter lieber Baby Annabell gekauft.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen