Willful Fitness Tracker

~Werbung~

Wir dürfen den Fitness Tracker von Willfull auf Herz und Nieren testen - naja zumindest die Herzfrequenz wird von der Uhr gemessen 😁


Als die Uhr ankam hieß es erstmal aufladen. Aber das Armband war widerspenstiger als gedacht. Die USB- Ladeeinheit hat zwei kleine Haken, die das Armband festhalt, was aber auch Sinn macht, damit es sich nicht von selbst von der Uhr löst. Nachdem das erste Hindernis überwunden war, war der Ladevorgang mittels USB-Ladegerät ein Kinderspiel.
In der Zwischenzeit habe ich auf meinem Smartphone die kostenfreie App 'VeriFitPro' installiert, welche die Daten des Fitness Trackers speichert und verarbeitet. Die Verbindung von Tracker und App über USB ist kinderleicht.

Mit dem Fitness Tracker kann man seine täglichen Schritte zählen, seine Herzfrequenz messen und verschiendene Aktivitäten wie z.B. Laufen starten.
Über die App kann ich einzelne Funktionen des Armbandes steuern, z.B. die Helligkeit, automatische Displayaktivierung usw.

Der Schrittzähler arbeitet zuverlässig, auch wenn teilweise Handbewegungen mitgezählt werden. Das ist bei Trackern dieser Preislage aber eine bekannte Nebenerscheinung. Die gemessenen Herzfrequenzen scheinen für mich plausibel zu sein, zumindest stimmt der Ruhepuls mit dem überein, der auch mit medizinischen Geräten gemessen wurde.

Alles in allem ist der Willfull Fitness Tracker eine gute Anschaffung. Für einen geringen Anschaffungspreis gibt es ein Gerät, das optisch was hermacht und zuverlässig arbeitet.

#gruebchentestet #produkttest #produkttester #fitnesstracker #sportfrei #tracker #armband #schrittzähler #herzfrequenz

Kommentare