Paediprotect Pflegeserie


~Werbung~

Dank Konsumgöttinen durfte die Pflegeserie von Paediprotect getestet werden, die Baby- und Kleinkindhaut verwöhnen soll. Wir haben eine Flasche Babyöl bekommen. Da unsere beiden kleinen Prinzessinen (7 Monate, 4 Jahre) zu trockener Haut und sogar leichter Neurodermitis neigen, waren wir auf das Ergebnis natürlich gespannt.




Da Babyhaut spezielle Bedürfnisse hat, wurde bei den Produkten von Paediprotect daarauf Wert gelegt, dass sie vegan, parfümfrei, ohne Farb- und Konservierungsstoffe, Mineralöle, Parabene und Silikone sind. Außerdem sind sie frei von Mikroplastik.

Wir durften wie gesagt das Pflegeöl testen. Neben pflanzlichen Ölen wie Hagebuttenkernöl, Nachtkerzenöl und Mandelöl sollen Extrakte wie Reis, Malve und Hamamelis beruhigend auf die Haut wirken.



Was können wir nach der Testphase festhalten? Das Paediprotect Pflegeöl hinterlässt einen zarten, geschmeidigen Film auf der Haut, der aber keineswegs als glitschig empfunden wird. Selbst trockene Hautstellen bekommen dadurch langanhaltende Pflege und sind nach mehrmaliger Anwendung schön zart. Verglichen mit anderen Pflegeölen kann ich aber nicht einschätzen, ob die Wirkung besser oder schlechter ist. Der höhere Preis lässt sich auf jede Fall durch die hochwertige Zusammensetzung, vor allem durch die fehlenden Mikroplastikpartikel, begründen. Ich werde auf jeden Fall noch die Bodylotion kaufen und im Wechsel mit dem Öl anwenden.

Kommentare